Flyerentwurf

Flyer Fotoausstellung

Ich merke gerade, dass ich alles andere als begabt bin, was Layout und solchen Kram angeht. Ich weiss nur, dass der Flyer scheisse aussieht, hab aber keine Ahnung, wie ich ihn besser hinbekomme. Hat jemand von Euch eine Idee, was da kaputt ist? :-/
Vom Stil her wollte ich nur die Visitenkarte von Ralf abkupfern 😉

Achja: damit ist es offiziell, die Daten auf dem Flyer stimmen, am 8. September geht es los. Ich verkünde das aber nochmal lauthals hier im Blog, sobald der restliche Kram fertig ist 🙂

6 Antworten auf „Flyerentwurf“

  1. Naja, wie du schon sagst, sieht aus wie eine Visitenkarte. Ich finde es nicht so schön, dass die Schrift nur mittig ist. Vielleicht kann man die Schriftaufteilung etwas interessanter gestalten. Ich würde mal versuchen mehr linksseitig rüberzugehen.

  2. Also habe mal die Fotos gesichtet. Hier meine Favoriten: Vondelpark, Tag am Meer 1, Blick vom Balkon, Am Rheinufer 2, Comic, Busspur, Chess, White Sheep. mfg

  3. 🙂 Das Motiv incl. URL wollte ich auch in den Visitenkarten recyceln. Ich versuche mich heute Abend mal mit einem linksbündigen Entwurf.

  4. Ich kann da nur Steffi zustimmen, Schrift mittelachsig ist eh nicht so der Renner. Ich würd auch nochmal mit einer anderen Schrift probieren. Eine die etwas aussagekräftiger ist.

    Kannst mir das Foto vielleicht mal testweise schicken?
    Würd mich freuen!

    Gruß Wellenreiter

  5. Habe auch mal die andere Visitenkarte angesehen. Ist zwar auch nicht so mein Ding, aber: Ich glaube dort funzt es sehr gut, weil die Schrift außerhalb des „Aufmerksamkeitsbereiches“ liegt. Also links beim Geländer und nicht mittig oder rechts, wo die Straße ist und man automatisch hinsieht. Evtl. Findest Du ein anderes Bild, wo Du das ähnliche trennen kannst. Oder Du nimmst eines mit einem Kino drauf. Und statt der Filmwerbung steht Deine Daten und Termine drauf 🙂

  6. Aus meinem Bauch raus: (Wie schon erwähnt) – zentriert ist nicht so toll, halt links oder rechts ausgerichtet und ich persönlich finde http://www.mellenthin.de viel zu groß, vielleicht einfach dein Name, schließlich ist es ja deine Ausstellung und nicht die Website, die die macht 😉 Ansonsten glaube ich, dass Du den berühmten Goldenen Schnitt aus dem Kunstunterricht rauskramen solltest (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt) – zwecks Aufteilung der Bereiche 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.