Große Fortschritte

Ja, die Dokumentation hier hängt ein bisschen. Aber kein Wunder, wir haben ja auch genug zu tun. Wie ist denn so der aktuelle Stand?

Wasser/Abwasser: Kaltwasserleitung und Abwasser sind verlegt, eingesandet und einbetoniert. Das Bad sieht schon aus wie ein richtiger Raum!

Elektro: Alles bis auf das Schlafzimmer verkabelt. B.war einmal alleine da, ansonsten mit M. zusammen alles prächtig elektrifiziert.

Dielen: Der Parkettmeister hat ein ziemlich gutes Angebot zum Abschleifen gemacht. Dank großzügiger Finanzspritze überlegen wir uns aber nun, den Meister vielleicht alles machen zu lassen, also auch Lackieren.

Wände: Der größte Teil der Wände ist von alter Tapete befreit. Es verbleiben noch die Decken in der oberen Etage und ein bisschen in Arbeitszimmer und Schlafzimmer. Zp. hat im Spielzimmer erste Versuche zur Putzsanierung gemacht, schaut schon gut aus. In der oberen wurde eine neue Türöffnung zwischen Schlafzimmer und Arbeitszimmer geschaffen.

Vorher

Nachher

Dämmung: Zp. bastelt gerade den Schlitz in der Außenwand zum Gäßchen zu.

Fenster: Alle neuen Fenster sind eingebaut, die alten in der unteren Etage müssen noch gereinigt und die Rolladenkästen aufgearbeitet werden.

Bad: Kommenden Freitag soll der Trockenbau beginnen.

Hinten links: die zukünftige Dusche.

Kaufrausch: Als nächstes stehen Anschaffungen auf dem Plan, zum Beispiel Boiler, Küchengeräte, weiteres Material (Gipskarton, Farbe, Putz, Spachtelzeugs), Lampen, Serverschrank und noch ein Ofen. Müll ist angemeldet, Strom folgt noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.