Knobelspaß

Knobelspaß

Heute mal ein kleines Rätsel. Was ist das? Irreführender Hinweis: ein Kürbis spielt in der ganzen Geschichte eine nicht unwesentliche Rolle 😉

Camera Model: NIKON D70
Lens: Nikon Nikkor 50mm 1:1.8
Focal Length: 50.00 mm
Focal Length (35mm Equiv): 75 mm
Exposure Time: 1/2.5 sec
F-Number: f/1.8
Flash: Yes
ISO: 200

9 Antworten auf „Knobelspaß“

  1. Ein Musikinstrument ähnlich einer Gitarre, der Korpus dürfte aus dem Kürbis sein. Wenn mir jetzt noch einfallen würde wie das Ding heisst.

  2. Mein erster Gedanke war: Ein Schokoladenpferd. Aber ich sehe schon, ich liege falsch. (Es schaut aber lecker aus.) 😉

  3. mir fällt bei aus kürbis gefertigten saiteninstrumenten nur sitar ein. oder tampura oder wie das ding heißt. aber der hals sieht eher afrikanisch als indisch aus…

  4. Das war wohl zu einfach 🙂 In der Tat ist das abgebildete Instrument eine Tampura. Allerdings ohne Küribis, der ist bei der Sitar (das Foto poste ich morgen) der Resonanzkörper. Lustig: verschiedene Kürbisse sorgen für verschiedenen Sound…

  5. Also Leute, bisher hat noch keiner einen Volltreffer gelandet. Ich bin zufällig der Besitzer dieses Instrumentes und muß sagen, daß der Melle da bei meinen Instrumenten was durcheinander gebracht hat. Es ist keine Tanpura, sondern eine Surbahar, eine Art Bass-Sitar. Und einen Kürbis hat sie auch, ist aber anders geschnitten als bei der Sitar. Also wer an Sitar gedacht hat, war am nächsten dran!

  6. Ach verflixt, bei Deiner riesigen Kollektion kommt man aber auch verdammt schnell durcheinander 🙂

Kommentare sind geschlossen.