Liebes Tagebuch,

Heute hatte ich einen ganz aufregenden Tag. Puh. Erst habe ich mich lecker mit meiner Lieblingsschwester zum Frühstück getroffen, und zwar im Bahnhof. Die Cafes in Babelsberg sind nämlich ziemlich versnobt. Dann habe ich mir im Kino einen Film über Elisabeth Kübler-Ross angesehen. Als ich den Filmvorführer gefragt habe, ob er den Untertitel einschalten kann, konnte ich und meine Lieblingsschwester auch verstehen, was Frau Kübler so sagt. Es ist erstaunlich, wie viele Leute Sonntag um 11:00 Uhr in Kino gehen. Die haben bestimmt alle kein Zuhause.
Dann habe ich einen leckeren Kaffee mit meiner Lieblingsschwester auf meiner Kautsch getrunken. Als Musik lief Eläkeläiset. Dann bin ich mit meinem Freund Marc nach Berlin gefahren und habe mir die Naturfotos des Jahres angesehen. Es waren sehr schöne Fotos dabei. Dann habe ich noch ein bisschen fotografiert und wurde selbst von Marc fotografiert. Das war lustig. Ich klebe mal morgen ein Bild rein, was ich heute fotografiert habe. Dann waren wir beide in der Sauna. Aber leider ohne Fotoaparat. Dann bin ich nochmal ins Kino gegangen und habe mir einen Film mit Moritz Bleibtreu angesehen. Jetzt bin ich müde und esse Salat.

p.s. Gestern war Loco im Waldschloss. Das klingt so ähnlich wie Soulfly. Aber sehr schön und lustig. Ich habe mich sehr nett und lange darüber unterhalten, dass Potsdam ein Dorf ist und nie etwas los ist. Deshalb habe ich so eine Art Rauschmelder für Potsdam angefangen. Da kann ich immer nachsehen, auf welche Konzerte ich so gehen will.

Tschüß, bis morgen.

13 Antworten auf „Liebes Tagebuch,“

  1. Hallo Lieblingsbruder, finde ich schade, daß Du mit keiner Silbe erwähnst, daß ich Dich am Sonntag begleitet habe !! Es war ein schöner Tag.
    Anbei noch die Anleitung zum Zubereiten der „Vegi-Frikadellen“, gern auch zum Veröffentlichen.
    Man nehme eine Packung Tofu (ca 370g), 200g Hirse, eine große Stange Lauch, Gewürze nach Belieben und Pflanzenöl zum Braten.
    Zuerst die Hirse in Gemüsebrühe kochen (vorsicht! Hirse neigt dazu, in kleinen Töpfen über den Rand zu schauen, also große Töpfe und viel Flüssigkeit verwenden), dann Lauch in kleine Stücke schneiden, diese in Öl knusprig bruzzeln. Nebenbei Tofu in Minischnippsel zerkleinern, nicht vergessen, das Lauchgemüse aus der Pfanne zu holen, allerdings geben verbrannte Stücke später eine hübsche Färbung in den Frikadellen. Alles zusammen in eine Schüssel kippen und dann kleine Bällchen formen (Mist, die Hirse war zu heiß!) Mit der bandagierten Hand weiter versuchen, Bällchen zu formen. Dann die Klopse in die Pfanne und schön knusprig braten. Wer es auf die Seiten des „Feinschmeckers“ schaffen will, kann die Dinger dann noch in Sesam wälzen. Alles hübsch anrichten und sich an den „ohs“ und „Leckers“ erfreuen. Das läßt dann auch die verbrannte Haut an den Händen schneller abheilen.

  2. Auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich ihre Anwensenheit deutlich gewürdigt 😉
    Frau Sirsche, gehen Sie mal am 31.03. zu den Rentnern, Polka ist doch Ihr Ding, oder? 😉

  3. ts ts ts… die jugend von heute… frech wie schifferscheiße. nur, weil ich auf deiner party nicht wild zu den ramones abgerockt habe (was ich im übrigen gerne getan hätte, aber es hat ja auch sonst niemand gezappelt) bin ich noch keine oma.
    eläkeläiset heißt rentner!

  4. Mmmhh. Veggiebällchen. Rezept ctrl-c-ed & ctrl-v-ed um es dann zu ctrl-p-en. Wie ist gleich der shortcut für „zubereiten“?

  5. Danke Bruderherz, jetzt ist mein Seelenfrieden wiederhergestellt. Nur den Kommentar von Martin zu den Veggiebällchen habe ich nicht verstanden. Was bitte ist denn ein „shortcut“ ?????

  6. Abkürzung. computerisiert: Tastenkürzel. Für alles gibt es Knöpfe am Rechner. Aber der für „Mein Leben in den Griff kriegen“ und „essen zubereiten“ muss noch erfunden werden. *Lötkolben raushol*

  7. Hallo Evchen! Bin noch inna Firma und werde hart von hinten genommen. Konnte auch nich bescheid sagen, weil mein Akku leer is. Unser Nacktbad in der Sauna müssen wir leider verschieben, aber heute is nich alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! Also bis bald Du alte Scheide!

  8. Oh, na dann muss ich mich halt alleine mit den ganzen Damen in der Sauna vergnügen. Wünsche Deiner Rosette gute Besserung.

  9. @Frau Sirsche: der Zusammenhang war mir schon klar, ich wollte sie nur ermuntern das Konzert zu besuchen (ich kann wahrscheinlich nicht 🙁 )

  10. Pingback: RammBlog
  11. manueller Trackback:

    …Herr Dysternis war auch da. Dachte ich jedenfalls. Nachdem ich einen Typen (der sowas von exakt so aussah, wie ich Herrn M. von Bildern kenne) eine graume Zeit lang vollgequatscht habe, kam ich aufs bloggen zu sprechen und der Typ kiekt mich an, wie`n Auto. Ich dachte zuerst an einen schlechten Scherz, war dann aber relativ sicher, dass ich wohl einer optischen Täuschung aufgesessen war… :-)…

Kommentare sind geschlossen.