Deine Ohren sind zu schlecht und Deine Anlage ist zu billig

Holger Biermann trauert der LP hinterher und behauptet die CD und gerade MP3s verhindern den Markterfolg von SACD/DVD-Audio.

In Langzeit-Versuchen innerhalb der Redaktion „stereoplay“ haben wir festgestellt, dass der Konsum datenreduzierter Musik schneller ermüdet und stärker stresst als der von unkomprimierter. Unsere These: Weil das Hirn ständig die verdeckten Signale ergänzen muss, wird es mehr gefordert. Bislang haben alle Mediziner bei dem Thema abgewinkt: wissenschaftlich nicht haltbar.

Eben. Wissenschaftlich nicht haltbar. Und deswegen verkriechst Du dich besser ganz schnell wieder ins Testlabor und knabberst an den vergoldeten Bananensteckern.

Wenn ich nach langem Konsum von Internet-Radio oder anderer MP3-Musik spürbar matt werde, lege ich eine schöne alte Platte auf: Da knistert es zwar ein bisschen, aber es ist alles drauf. Und es ist lebendig..

Har har, erst sich über fehlende Frequenzbrereiche jenseitz von 20KHz entrüsten und dann das Knistern einer Schallplatte hinnehmen. Meine Güte, solche Typen sind Scheff bei einer Fachhzeitschrift…