Infiziert

Philet0ast3r geht es, sagt er, um Verschlüsselung und Schönheit. Einen Virus zu schreiben sei mit einer Kunst vergleichbar. Der Code muss kurz und effizient sein, wie ein eindringliches Gedicht. […] »Für mich ist ein Virus«, sagt er, »schon so eine Art von Lebewesen«.

Sabine Magerl in der Zeit über Vireprogrammierer. [gefunden von Stefan]

Eine Antwort auf „Infiziert“

  1. Hier gibt es noch einen leckeren Text ueber Viren, diesmal in der NZZ:

    http://www.nzz.ch/netzstoff/2004/2004.02.08-hg-article9E5H1.html

    «Wir sollten uns nicht an John Wayne, sondern an Niklas Luhmann orientieren»
    Attackieren finstere Mächte unsere Computer?
    Mydoom saust durchs Internet, und überall droht Infektion. Attackieren finstere Mächte unsere Computer mit Würmern und Viren? «Die Computerviren gibt es zwar», sagt Technikautor Hilmar Schmundt. Aber noch gefährlicher als die Viren sei die Sehnsucht, sie als Schauermärchen zu inszenieren

Kommentare sind geschlossen.