schulligung internezz

Kann nicht bloggen, muss arbeiten 😉

Ein paar Quickies gibt’s trotzdem: Michael Moore ist am Wochenende in Berlin (warum verkauft der Eintrittskarten für sich selbst ?). [tim]
Es ist mal wieder Blogger-Treffen in Berlin. [don]

Ich habe RSS für mich entdeckt und den Feed in meinem Weblog aktiviert (kucken sie mal rechts unten der Knopf da – genau). Leider kommt bei Sunlog nur grütze an, höchste Zeit auf G!Log umzusteigen.
Habe schnell festgestellt dass der Feed von Spiegel.de nicht zu gebrauchen ist, weil jede Änderung an einem Artikel einen neuen Eintrag bewirkt.

Das Erfolgserlebnis gestern war Debian auf einem Firmenrechner zu installieren, d.h. kein CD-ROM in der Kiste und Domänen-Authentifizierung am Proxy. Das grösste Problem war jedoch Disketten aufzutreiben 😉 Dann ging es fix, gebootet, Proxy-Settings richtig eingetragen und fortan via FTP installiert, was besonders an so einer dicken Standleitung Spaß macht.
Der Proxy-String muss btw. so aussehen:
http://domain\user:password@proxy.firma.de:Portnummer/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.