Ein Heim für photo::rama

Robert gibt seinen Server auf und damit hängen ein paar Projekte, die er gehostet hat, in der Luft. So auch photo::rama.
Ich habe vorgeschlagen eine Blogger-Genossenschaft zu gründen, in der wir alle einen (virtuellen) Server oder eines dieser Premium XXL-Pakete teilen.
Das würde bedeuten, die teilnehmenden Weblogs ziehen auf diesen Server um (sonst ergibt sich ja kaum eine Kostenersparnis 😉 und aus den geteilten Beträgen wird photo::rama quasi mitfinanziert.
Die dafür notwendige kritische Masse ist sicherlich das kleinste Problem, es muss auch viel administriert werden, sowohl technisch als auch finanziell.
Ideen, Vorschläge sowie Asylangebote sind herzlich willkommen.

2 Antworten auf „Ein Heim für photo::rama“

  1. Und auf den gemeinsamen Sever installieren wir dann antville und bauen noch eine Community?
    Ist nur so eine spontane Idee, weil ich von den antville-Möglichkeiten, die ich gerade bei blogger.de ausprobiere, ziemlich angetan bin.

    Allerdings habe ich keine Vorstellung von Kosten und zeitlichem Aufwand, der für so eine Installation und ihre Wartung nötig wäre.

    Und es stellt sich natürlich auch die Frage, warum nicht einfach eine der bereits vorhandenen „Gemeinden“ nutzen?

  2. 😉 Ich denke es gibt genug Angebote, mit blogger.de und blogg.de auch kostenlose.
    Ich dachte eher an Leute, die ihre eigene Domain haben, und z.B. sunlog benutzen, also weitestgehend individuell sind.
    Die einzige Gemeinsamkeit wäre dann der Hoster und die geteilten Kosten.
    Patrick hat schon eine gutes Angebot gemacht, mal sehen was draus wird. Unabhängig davon spricht ja trotzdem nichts dagegen eine Blogger-Genossenschaft zu gründen um Kosten zu sparen.

Kommentare sind geschlossen.