Sobig.F nervt

Auch wenn mein System keine Probleme mit Würmern hat, schlagen hier vermehrt Mails ein, weil meine Adresse in irgendwelchen Adressbüchern steht, die der Wurm ausgelesen hat. Die heutige Bilanz:

1x „Dies ist eine automatisch verfasste Antwort. Ich bin in Urlaub oder kann aus anderen Gründen meine E-Mail nicht lesen. Ich werde Ihre Nachricht bei meiner Rückkehr lesen.“
1x Bounce eines Mailer-Daemons, wg. Virus-Mail
11x der Wurm selbst, wurde aber gleich von Spam Assassin in den Suspekt-Folder gefiltert

Blöd dass man nicht mal weiss, welchem Dödel man die Mailflut zu verdanken hat. Hut ab vor den Entwicklern des Wurms, die Strategie geht auf 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.