IQ-Test beim Bund

Herr Christian Schmidt (CSU), verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion spricht sich für die Wehrpflicht aus: „Ich habe was gegen einen Berufs- armee-Fetischismus“. Ohne Wehrpflicht ist seiner Auffassung nach die Flexibilität von Auslandseinsätzen der Bundeswehr nicht zu gewährleisten. Auch dürfe nicht unterschätzt werden, dass Angehörige einer Wehrpflichtarmee in der Regel intelligenter seien als die von Berufsarmeen.
Aha. Da hat der Herr Schmidt wohl nachgemessen, oder wie kommt er zu dieser Aussage ? Ich dachte immer je dümmer ein Soldat ist, desto besser 😉
[ gefunden im Heise-Forum ]

Betreff: Handelsblatt-Artikel vom 23. April (Wehrpflicht löst neuen Parteienstreit aus)
Von: „Thomas Mellenthin“
Datum: Don, 24.04.2003, 08:53
An: christian.schmidt@wk.bundestag.de

Sehr geehrter Herr Schmidt,

im gestrigen Handelsblatt werden Sie mit der folgende Aussage
zitiert:

„…Auch dürfe nicht unterschätzt werden, dass Angehörige einer
Wehrpflichtarmee in der Regel intelligenter seien als die von
Berufsarmeen.“

Mich interessiert, wie Sie zu dieser Aussage kommen. Gibt
es Quellen, die das belegen, oder ist das auf Ihren persönlichen
Erfahrungsschatz zurückzuführen ?

Mit freundlichen Grüssen

// t.mellenthin

Mal kucken was passiert…