O2 (Germany) GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Via Fax an (01805) 571 766
Meine Rechnung vom 31.05.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde am 12. Mai 2006 um 12:21 Uhr von einer O2-Kundenbetreuerin angerufen. Der Anruf hatte werblichen Charakter, konkret ging es darum, mich zum Wechsel in einen Homezone-Tarif zu überreden.
Ich befand mich zum Zeitpunkt des Anrufes im Ausland und hatte die Kosten des Anrufes teilweise zu tragen:
Sie verstehen sicherlich, dass ich nicht bereit bin, Geld dafür zu bezahlen, Ihre Werbung anzuhören. Über eine Gutschrift auf mein Kundenkonto von netto 0,2974€ würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mellenthin
PS: Ich bin mir sicher, dass Sie technisch in der Lage sind, vor einem Anruf festzustellen, ob ein Telefon im eigenen Netz eingebucht ist.
PPS: Es geht nicht um das Geld, sondern um das Prinzip 😉