Himmelfahrt

Was bisher geschah: Anfang Mai wurde von Zp.die Mauer an Hauswirtschaftsraum und Bad eingesetzt. M. und B. verkabeln Spielzimmer und Wohnzimmer.

Zm. macht zwischendurch mal einen Baustellengroßputz und entfernt die fiesen fünffach verklebten Tapetenschichten im zukünftigen Spielzimmer. Ganz große Leistung!

Dieses verlängerte Wochenende nun weitere Verkabelung. größere Einkäufe (Fenster für Schlafzimmer, Recherche zu Badeinrichtung etc.).

Anfang den Boden zu entkeimen – eine sehr fiese Arbeit. Beste Tat des Tages (Freitag): Zp haut die ekelhaften Matratzen in den Hof, anschließend werden sie in die Müllverbrennungsanlage gefahren.

Die alte Balkontür wird entfernt und das Türloch hochgemauert. Einbau und Austausch von Fenstern im Kinderschlafzimmer, Ex-Balkonzimmer und Schlafzimmer.

T. übt mit  Topfbürste an der Flex die alten Fenster abzuschleifen.

Im Schlafzimmer eine böse Überraschung: Beim Ausbau des alten Fensters stellt sich heraus, daß die Vorbesitzer schlauerweise einen tragenden Balken zersägten, um eben dieses Fenster einzubauen. Zp ersinnt eine ausgefeilte Stützkonstruktion, die noch ihrer Umsetzung harrt.

Pfingsten geht es weiter…

Die zukünftige Küche

Eine Antwort auf „Himmelfahrt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.