Lucía

Lucía

Lucía asked for pictures for her job application. In germany it is common to send a photo attached to your cv, so we tried something serious.

Camera Model: Nikon D90
Lens: Nikon AF-S DX Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED VR
Focal Length: 30.00 mm
Focal Length (35mm Equiv): 45 mm
Exposure Time: 1/160 sec
F-Number: f/11
Shooting mode: Manual
Exposure bias: 0 EV
Flash: Yes
ISO: 100
Image at flickr, large version

2 Antworten auf „Lucía“

  1. Hallo,

    habe auch eine D90 mit einigen Objektiven.
    Mich interessiert, wie diese Bild entstanden ist.
    Licht scheint recht weich von rechts zu kommen. Wurde hier mit einem Blitz gearbeitet?

    Wie wurde die Person freigstellt und dann so weich in den schwarzen Hintergrund eingebettet?

    Grüße aus Köln

  2. Ich hatte rechts eine Striplight hochkant stehen, das ist Hauptlicht und betont die rechte Gesichtshälfte und bringt das Glänzen in die Haare. Von Links musste ich mit einer Octabox dezent die linke Gesichtshälfte aufhellen, weil sie sonst leicht abgesoffen wäre. Leider standen beide Lampen vor Lucia. Ich hätte die Octabox leicht hinter sie stellen sollen, dann wäre der Gesamteindruck viel plastischer geworden. Naja, das habe ich aber erst bei der Bearbeitung gemerkt…

    Hier ist das unveränderte Original. Wie Du siehst, ist der Hintergrund das eigentliche Problem, ich habe noch keinen wirklich guten schwarzen Stoff und muss deswegen ziemlich viel in Photoshop drehen, damit er schwarz erscheint…

    Lucia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.