Jetzt noch sicherer

20091109_https

Dieses Blog ist jetzt auch über https erreichbar und damit noch sicherer 😉 Der geneigte Leser mag bitte auf den Link klicken und ggf. in den Kommentaren Feedback hinterlassen, ob beim Aufruf der Seite ein Zertifikatsfehler angezeigt wird. Vermutlich trifft das User mit dem Internet Explorer unter Windows XP (*). Vielen Dank!

(*) Ja, SSL für Arme mit SNI, aber dafür mit „richtigem“ Kostenloszertifikat von StartCOM.

4 Antworten auf „Jetzt noch sicherer“

  1. Hmm. Sicher kommentieren… Sehr schoen. Auf anderen Blogs wird man ja schon hin und wieder einfach auf unge-https-te Formulare los gelassen. Fuehle mich sehr behuetet. 😛

  2. Also für das Zertifikat bekommt man unter Ubuntu keine Warnung, nur dafür dass halt auch einige Inhalte (Bilder, CSS und JS) immernoch über http anstatt https laufen, aber der Rest klappt.

    Wenn ich das SNI richtig verstanden hab, sperrt man damit ja eh alle User aus die IE6 einsetzen oder XP mit IE7, also die dürften wohl rein technisch Probleme damit haben.

  3. Hi,
    also ich kriege hier im FireFox 3.6.schießmichtot unter Win XP ne warnung weil ich dem StartCOM CACert nicht vertraue!(ich habe und werde es nie importieren)
    Mfg,
    Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.