Hätten Sie es gewußt?

Johann Christian Senckenberg Johann Christian Senckenberg, bekannt durch seine Promotion über die Heilkraft des Maiglöckchens, wäre heute 300 Jahre alt geworden. Wenn er nicht am am 15. November 1772 vom einem Baugerüst gefallen wäre.

Tja 😉

Nachtrag: Hab wiedermal Quark geschrieben. Der gute Herr hätte heute seinen 300sten Geburtstag gehabt. 300 Jahre alt wäre er erst im nächsten Jahr.

Tja…

5 Antworten auf „Hätten Sie es gewußt?“

  1. Drum merke: Wer 300 Jahre alt werden will, sollte nicht irgendwo rumklettern. (Ich würde sagen, der heilige Gral ist kein Rätsel mehr…)

  2. Mit dem 300. Geburtstag hat der gute Herr sein 300. Lebensjahr vollendet, er wäre also tatsächlich seit gestern 300 Jahre alt. Oder anders gesprochen, wenn „Mann“ seinen 29. Geburtstag feiert, wandelt „Mann“ seit 29 Jahren auf diesem Planeten und hat 365 Tage Zeit, sich mit der drohenden 30 anzufreunden. Mit dem 30. Geburtstag ist dieser Käse dann auch gegessen ;-))
    gruss von der „Besserwisserin“

  3. Ach Du KQE. Ich halte mal besser die Klappe bei mathematischen Fragen 😉
    („…jährt sich der Tag seiner Geburt zum 300sten mal…“)

  4. hohe Intelligenz zeichnet sich durch Interesse an Neuem aus…, bin also bereit zu lernen.
    Was bitte ist KQE???
    – gällische Abkürzung für Klugscheisser?
    – Kannst Quark Essen?
    Oder was ???

Kommentare sind geschlossen.