Tag am Meer #2

Tag am Meer #2

Ein wunderbarer Tag am Merr, irgendwo in Holland. Der Herr im Hintergrund ist Marc und sein Foto von diesem Moment ist hier:

Tag am Meer #2 - Making of

Im direkten Vergleich der Bilder sieht man sehr schön, wie stark ich an den Farben drehe, seit Adobe Lightroom das Werkzeug meiner Wahl ist 🙂

Camera Model: NIKON D70
Lens: Nikon Nikkor 18-70mm 1:3.5-4.5G ED DX
Focal Length: 18.00 mm
Focal Length (35mm Equiv): 27 mm
Exposure Time: 1/500 sec
F-Number: f/13
Shooting mode: Program Automatic
Exposure bias: 0
Flash: Yes
ISO: 200
Image at flickr, large version

4 Antworten auf „Tag am Meer #2“

  1. ist das untere aber nicht ein bisschen cooler? sieht so schoen nach schimmelreiter, seefahrt, piraten…. aus. das obere mehr nach werbung. find ich.

  2. Ich finde beim oberen hast du es fast ein bisschen übertrieben.
    Das untere wird von blau und grau dominiert, der Blick des Betrachters wird auf die Dame mit dem Tuch gelenkt.
    Beim unteren aber findet sich der Betrachter in einer stimmungslosen, orientierungsfreien bunten Graphik wieder.
    Du solltest Farben nicht nur einsetzten, um das Bild bunt zu machen, sondern auch, um dem Bild ein bisschen Stimmung zu geben. Und wie iksypsilon schon dargelegt hat, ist das beim unteren besser gelungen.

  3. Ich bin mir mit den Farben auch nicht so sicher, es ist schon sehr bunt geworden, mir schwebt auch eine etwas düstere Version vor. Werbung ist ein cooler Vergleich, genau so etwas hatte ich beim fotografieren im Kopf. 🙂
    Wie im Text erwähnt, das untere Bild stammt nicht von mir, sondern von Marc, der oben ebenfalls im Bild ist 🙂 Sein Bild habe ich gar nicht verändert.

  4. Yeah! Cool man! Finde ja das untere auch tausend mal besser, wiedermal mehr Glück als Verstand gehabt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.