Google Spyware

Neben dem exzellenten Blogcounter kommt hier jetzt auch die Spyware vom Großen Bruder zum Einsatz. Wer damit ein Problem hat, sollte die URL http://www.google-analytics.com/urchin.js mit einem $TOOL seiner Wahl blockieren und den Browser-Cache sowie Kekse wegschmeißen. Nicht, dass ich besonders viele Besucher zu zählen hätte, aber Neugierde ist ja bekanntlich des Nerds Lebensinhalt.

2 Antworten auf „Google Spyware“

  1. Ich finde sowas suckt. Nix gegen Auswertung von Webstatistiken. Aber bitte auf den eigenen Logs und nicht Google usw. die ganzen Daten in den Rachen werfen. Aber schonmal positiv, dass du dein Publikum darüber informierst. Hab mir jetzt mal die Zeit genommen diese diversen JavaScript-URLs in den AdBlock-Filter einzutragen.

  2. Natürlich liegen die Informationen in meinen Apache-Logs vor, aber ich kenne derzeit kein freies bzw. kostenloses Tool, dass mir die Logs in dieser Art und Weise aufbereitet wie Google Analytics.
    Es ist ein Test, mich interessiert, ob die Daten irgendwie brauchbar sind. Falls dem nicht so ist, flieg es hier auch wieder raus.

Kommentare sind geschlossen.