Telekom – die machen das…

Kaum wird die Konkurrenz aktiv, ist DSL für Glasfaseranschlüsse (OPAL) plötzlich kein Problem mehr:

Mit der Bekanntmachung des regionalen TK-Carriers HeliNet, ein WiMAX-Pilotprojekt in den beiden Städtchen starten zu wollen, erwacht spontan das Interesse des magentafarbenen Riesen an [ den Städten ] Selm und SHS.

Wie aus heiterem Himmel erhalten alle Bürger aus SHS [..], dass „Schloß Holte-Stukenbrock schon voraussichtlich im Oktober“ an das T-DSL-Netz angeschlossen würde. Eine neue Technik mache die Anbindung nun möglich. Das beschauliche Örtchen SHS wird von den T-Com-Planern also mit unwirtschaftlichen Endgeräten zur Realisierung von T-DSL über Glasfaser ausgestattet, während Deutschland noch immer gespannt auf DSL über Glasfaser wartet. [ onlinekosten.de ]

2 Antworten auf „Telekom – die machen das…“

  1. Schade, DSL über Glasfaser geht ja irgendwie gar nicht.
    Die Telekom will es nur als Versuchsprojekt starten, ohne Extra-Kosten laüft da nichts, außerdem muß man T-Online als Provider nehmen.
    Hoffentlich wird UMTS billiger, da kann man schon einfach so superschnell surfen, und man brauch nichtmal einen Telefonsnschluss !!!!
    Telekom macht einen UMTS-DSL-Vertrag oder ähnliches Programm !!!!!
    MFG

Kommentare sind geschlossen.