Eclipse 3.0 M9

Es ist, vom Speicherverbraucht mal abgesehen, eine wahre Freude mit Eclipse zu arbeiten. Im neuen Milestone Build 3.0 M9 kann der Editor nun endlich Code falten, d.h. man kann uninteressante Teile zusammenfalten um bei großen Dateien nicht den Überblick zu verlieren.
Dieses Feature gab es schon mal auf dem Amiga, schön das es endlich in einer großen Java-IDE verfügbart ist. Die Release-Notes von Eclipse sind wie immer einen Blick wert 🙂

p.s.: Bloggen schleift derzeit, ich weiss. Meine Pläne mich in der Firma unentbehrlich zu machen sind so erfolgreich, dass ich eigentlich einen Schlafsack im Büro bräuchte 😉

2 Antworten auf „Eclipse 3.0 M9“

  1. dazu nur eine kleine Anmerkung: wer unersetzbar auf einer Position in einer Firma ist, hat kaum eine Chance, befördert zu werden 😉

  2. Beförderungen sind eh‘ nur mit (noch) mehr Meetings verbunden – die versuche ich tunlichst zu vermeiden 😉 Ausserdem steige ich lieber auf, „Beförderung“ ist so ein bürokratischer, passiver Begriff 🙂

Kommentare sind geschlossen.