Tonimor rechnet nach

Angela Merkel: „So kriegt man doch dieses Land nicht wieder an die Spitze, liebe Freunde! Ja, liebe Freunde, wenn wir alle Reichen vertrieben haben, dann sind die Armen ärmer, auf diesen Pfad möchte ich mich nicht begeben mit einer verantwortungsvollen Politik in diesem Lande.“

In der letzten Monitor-Sendung gab es einen sehr interessanten Beitrag zu den Steuerplänen der CDU/CSU. Anhand von drei Beispielsteuerzahlern wurde deutlich gemacht, was die Union plant: Vielverdiener entlasten, Wenigverdiener belasten.

Die Umsetzung dieser Ungerechtigkeit traue ich Frau Merkel zu, die Steuererklärung auf dem Bierdeckel halte ich für Utopie. Trotzdem ist der er das Hauptargument der Union, vermag es doch Wähler aller Schichten zu überzeugen.

Bleibt zu hoffen, dass genügend Leute im Lande rechnen können – selbst bei den Lotto-Spielern habe ich noch zuversicht – und beim Urnengang der schwarzen Garde einen Strich durch die Rechnung machen.