Von Konsumzielen (und kostenlosen DVD-Playern)

Meine Heimkino-Träume habe ich erstmal hinten angestellt, das derzeitige Konsumziel ist eine digitale Spiegelreflexkamera. Nicht dass ich Größenwahnsinnig geworden bin, aber letzte Woche haben wir festgestellt, dass die SLR meiner Frau (Olympus IS-10) zugunsten der Digicam nur noch herumliegt und ich letztendlich doch nur für’s Web fotografiere.

Die Objektive meiner ‚richtigen‘ SLR (Nikon 601) passen leider nicht an die preiswerte Nikon D70, die für April angekündigt ist. Das ist zwar blöd, weil damit meine gesamte analoge Ausrüstung bei ebay landen wird (danke Nikon), aber ich habe kein Problem zur Konkurrenz zu wechseln.
Bei der Canon D300 passen nämlich die alten Objektive an den digitalen Body. Schön blöd: ein Kollege hat vor ein paar Wochen seine gesamte SLR Canon Ausrüstung verkauft (EOS 5 und u.A. ein 75-300 Image Stabilizer Objektiv). Ich beisse mich jetzt noch in den Hintern, dass ich nicht früher auf den Trichter gekommen bin, komplett auf digital umzusteigen.

Alles in allem wird das eine heftig teure Investition, Body und Objektiv gibt es im Bundle, aber Microdrive, Zweitakku und Tele wollen ebenfalls noch ihren Weg in die Fototasche finden 🙁
Unser Celeron-400 Notebook lebt wahrscheinlich auch nicht mehr lange, meine Dame hat schon zwei mal einen kleinen Schlag am Gehäuse bekommen, aber man muss einfach Prioritäten setzen 😉

Heimkino kommt jetzt in der Sparversion: den DVD-Player sponsort American Express, wenn man sich hier anmeldet gibt es einen ‚kostenlosen‘ DVD-Player. Er spielt DVD+/-RW, genau das was ich brauche, damit dürfte die blöde Fummelei am PC zum Filme kucken endlich ein Ende haben. 5.1 Sound kann mir erstmal gestolen bleiben, die normale Anlage reicht aus, wir kucken sowieso nur alle Nase lang mal einen Film.

ZuTu: Kündigungsschreiben für American Express bereitlegen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.