On the rocks

Vor allem jüngere Leute seien von der Idee einer „grünen Bestattung“ angetan, sagt Lennart Angselius, Leiter der Friedhofsverwaltung in Jönköping. Ältere Menschen zögen dagegen die Erd- oder Feuerbestattung vor. „Aber ich denke, es ist nur eine Frage der Gewohnheit.“
Verwesen, verbrennen oder zu Eis erstarren ? Der Öko-Bestatter von Welt legt die Leichen auf Eis.

Es ist vorbildlich, wenn sich Menschen um diesen Teil ihrer Zukunft so ernsthafte Gedankten machen. Meine verblichene Tante E. hatte dazu eine ganz praktische Gemütseinstellung: „Wenn ich anfange zu stinken, wird mich schon irgend jemand verscharren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.